Diese kostenlosen Slot-Spiele machen am meisten Spaß

Das Konzept ist sehr einfach: Schon für wenige Cent und mit nur einem Mausklick lockt ein großer Gewinn. Slot-Machines gibt es im Internet wie Sand am Meer und mit den ausgefallensten Themen und Regeln. Das Angebot reicht von einfachen Klick-and-Win- bis hin zu komplexen Spielen, die Zockern vor dem Nutzen ordentlich Hirnschmalz abverlangen. Doch was sind die besten Free Slot Spiele? Und was macht am meisten Spaß?

Die besten Free Slot Spiele

Oft ist es schwierig, das beste Spiel oder den besten Anbieter zu finden. Immerhin definieren viele Umstände das eigene Empfinden. Habe ich bereits öfter gewonnen? Gefällt mir persönlich die Aufmachung und die Optik des Spiels? Vertraue ich der Homepage und klappt das mit der Geldauszahlung auch seriös? Spielspaß lässt sich nur schwer messen und ist immer auch subjektiv. Stellen wir uns einen Raum voller Slot-Machines und Spielern vor. Würde man diese auffordern, auf die besten Free Slot Spiele zu zeigen, würde jeder wohl auf ein anderes Spiel zeigen. Dennoch kann man ganz objektiv ein gutes Spiel von einem wohl eher schlechteren Spiel unterscheiden.

Die Anzahl der Walzen entscheidet mit

Ein erster Ansatz ist zum Beispiel die Anzahl der eingesetzten Walzen. Zwar machen Slot-Machines mit vielen drehenden Elementen mehr her, garantieren Spielern aber nicht zwangsweise höhere Gewinne. Natürlich sind zwar die möglichen Multiplikatoren stärker, dafür sinkt gleichzeitig aber auch die Chance, alle nötigen Punkte für den Hauptgewinn zu erreichen. Erklärbar wird das über einfache Wahrscheinlichkeitsrechnung. Bei drei Walzen mit jeweils 20 Möglichkeiten gibt es 8.000 mögliche Kombinationen für Spieler. Bei fünf Walzen sind es dagegen schon 3,2 Millionen Möglichkeiten.

Die Chancen zu gewinnen

Es braucht also keinen Abschluss in Mathematik, um zu berechnen, dass die Chancen auf einen Gewinn bei einer Slot-Machine mit weniger Walzen deutlich höher ist. Diese liegen in unserem Beispiel bei 0,125 Prozent gegenüber 0,000031 Prozent. Wer also die besten Free Slot Spiele auch nach den Gewinnmöglichkeiten auswählt, greift lieber auf die Spiele mit geringerer Walzenzahl zurück. Auch wenn diese gefühlt nicht so spannend sind wie ihre Gegenstücke.

Was sind die besten Free Slot Spiele?

Am Ende müssen Spieler also abwägen, was ihnen wichtiger ist: Gewinn oder Spaß.